Dienstag, 16. August 2016

Recycling mit FrauHennie

Es gibt Shirts, die ich total gerne trage und von denen ich mich nur sehr ungern trenne, weil mir die Farbe oder der Stoff so gut gefällt.

Da war diese Kurzarmshelly. Die war mir mittlerweile um vieles zu weit. Weggeben war hier keine Option - ich mag den Stoff so gerne.
Für mich war das die Gelegenheit, den Schnitt FrauHennie zu bestellen und zu testen. Nachdem ich das Shirt in seine Einzelteile zerlegt hatte, gings ans Zusammennähen.

              

Die Passform des Schnittes ist perfekt für mich - ich musste rein gar nichts anpassen! Ich bin total happy!

Ein Kaufshirt musste ich ebenfalls aussortieren. Es war mittlerweile durchs Waschen zu kurz und zu weit geworden. Irgendwie konnte ich mich aber nicht richtig überwinden, es wegzugeben, also lag es und wartete.
Ich habe es kurzerhand zerlegt und mich gefreut, weil genug Stoff vorhanden war, um noch eine FrauHennie zuzuschneiden.

        

Eigentlich gehört braun ja nicht zu meinen bevorzugten Farben, aber in der Kombination mit beige, rohweiß und dem brombeer gefiel mir dieser Stoff immer schon. Wie es der Zufall wollte, hat meine Tochter ein einfarbiges brombeerfarbenes Shirt aussortiert. Es passt perfekt und ich kann es für die Streifen zum Versäubern und für das obere Rückenteil verwenden.

Weil ich so glücklich über diese beiden Recyclingerfolge bin, geh ich damit zum creadienstag, zu Dienstagsdinge und zu Handmade on Tuesday.

Keine Kommentare: