Dienstag, 2. August 2016

... with a little help from...

- von mir! - für mich!
Heute habe ich mir wieder einen Erfrischungsspray gemischt - aus Pfefferminzhydrolat und ätherischem Öl ............. falls das Gefühl zu verglühen aufkommt.
Ich mag den Duft und die Wirkung von Pfefferminze - und ich vertrage das Öl auch sehr gut!
Drum hab ich ihn auch immer mit dabei! Und ist der Erfrischungsspray leer, dann muss ein neuer her! :-)

Je mehr ich mich mit Pflanzen, Düften, der Natur und den vielen Möglichkeiten, mir etwas Gutes zu tun, beschäftige, umso mehr bin ich begeistert, wie vielfältig und doch einfach die Unterstützung der Natur ist.

.............. with a little help from nature ! Ja, so ist es!

Wer hat nicht schon einmal ätherische Öle in die Duftlampe getropft? Den Duft der Finger genossen, nachdem er eine Orange geschält hat?
Oder denkt an den Duft von Zimt und Vanille, wenn gerade der Kuchen im Backrohr bäckt!

Düfte mochte ich immer schon gerne. Und irgendwann kam der Wunsch mehr zu wissen, zu lesen und zu lernen. Und so war es dann auch - ich durfte von Ingrid Karner, Sabine Hönig, Sandra Haslinger, Christine Lamontain, Ingeborg Stadelmann lernen.

Nachdem ich mich nicht mehr mit allen möglichen Chemikalien besprühen wollte, fabrizierte ich mein erstes Deo. Das Rezept las ich auf Eliane Zimmermanns Blog. Da schmökere ich immer wieder gerne durch die Artikel - es gibt viel Wissenswertes und auch immer wieder Rezepttipps.
Auf facebook und diversen Blogs gibt es ganz viele interessante Artikel und auch Tipps. Ich bedanke mich bei allen, die ihr Wissen gerne mit anderen teilen.

Irgendwann vertraute ich dann auf das selbst gelernte - scharte Skripten, Notizzettel und Bücher um mich............... und kreierte meinen ersten Balsam.
Ach was war ich stolz! - und meinem Mann gefiel er - der Weihrauchbalsam mit selbst hergestelltem Weihrauchmazarat!

Mittlerweile ist es so, dass ich schon so einige eigene Rezepturen ausprobiert habe. Ich habe immer schön mitgeschrieben, damit ich es wieder genauso hinbekomme, oder eben etwas nachbessern kann, falls das Ergebnis dann nicht so richtig gefällt. Die Zetterl sind gehütet - aber eben eine Ansammlung von losen Zetteln.
 
Jetzt nicht mehr!
Die liebe Petra von petrasart hat mir eine wunderschöne Mappe für meine Rezepturen gemacht. Sie hat alle meine Gedanken und Vorlieben eingearbeitet. Ich bin voller Freude und endlich haben meine Eigenkreationen einen würdigen Platz.
Ist das Mäppchen nicht schön! Danke noch einmal Petra!

Keine Kommentare: